Insgesamt 34 Einträge
Alle Veranstaltungen anzeigen
< Monat zurück Juli  –  2013 Monat weiter >
24.07.2013  –  Dorffest 21.07.2013

Langos wieder ein kulinarischer Erfolg.



Hemhofen:
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 21. Juli 2013 das 9. Dorffest statt, auf dem sich die Vereine der Gemeinde präsentieren konnten. Auch diesmal waren die Mitglieder des Vereins „Die Obereidischer“ wieder sehr aktiv. Mit einem großen Stand, geschmückt in den traditionellen Farben Rot/Blau präsentierten sie sich den Besuchern. Bereits mehrere Wochen vorher hatten die Vorstandschaft des Vereins die Obereidischer den Aufbau, die Ausstattung des Zeltes und das Backen der Langos geplant. Dies war jedoch alles nur möglich durch die vielen hilfreichen Hände, die zu dem Gelingen des Festes beitrugen.

Besonders müssen jedoch hier die fleißigen Hände der Frauen unter der Leitung von Maria Emrich und Waltraud Schuster erwähnt werden. Ihr Langos – Team zauberte in Handarbeit den Teig für fast 300 Langos nach alt siebenbürgischer Rezeptur. An diesem sehr heißen Tag formten, backten und verkauften sie mit sehr viel Engagement ihre Langos. Der beachtliche Erlös war für die Sanierung des Kirchturms in Obereidisch bestimmt.

Bild
Bildunterschrift: Das Langos – Team von Maria Emrich und Waltraud Schuster in voller Aktion: v.l.n.r: Meier Elsa, Klein Dana, Emrich Angelika, Schuster Waltraud, Emrich Maria und im Hintergrund Helga Schuster.
]
Hier sehen Sie noch einige Bilder von unserem Stand am Dorffest
BildBild Bild